Angebote für Jagdkunden

Die zu Fürstenberg Forst gehörende Jagdfläche untersteht der vollen jagdlichen Verantwortung des Forstbetriebes. Es werden grundsätzlich keine Jagden verpachtet. Jedoch räumen wir professionell jagenden Partnern im jeweils zu vereinbarenden Einzelfall im Rahmen eines Flächenscheines sehr weitgehende Bewegungsfreiheiten und Kompetenzen ein. Unsere Reviere beherbergen reichlich Rehwild, fast immer Schwarzwild sowie in einigen Jagden auch Dam-, Sika- und Rotwild. Da es sich fast ausschließlich um reine Waldreviere handelt, muss ein hoher Anspruch an die jagdlichen Fertigkeiten gestellt werden. Dafür spielt Wildschaden in der Feldflur in den meisten Fällen keine Rolle.

Der weitaus überwiegende Teil unserer Jagden ist mit jagdlicher Infrastruktur ausgestattet. Zumeist kann auch die örtliche Wildkammer des Forstbetriebs mitgenutzt werden.

Viele unserer Jagden sind mit z.T. urigen, z.T. neuen Jagdhütten ausgestattet, die von unseren Partnern gerne angemietet werden.

Flächenschein

Wenn Sie jagdliche Verantwortung für ausgesuchte Reviere suchen und sich auf die erfolgreiche Reh- und Saujagd im Wald verstehen, sollten Sie mit uns über den Erwerb eines Fürstenberger Flächenscheins sprechen. Hierbei jagen Sie das gesamte Jahr über zusammen mit den von Ihnen ausgesuchten, von uns bestätigten Gästen, denen wir gerne unentgeltliche Begehscheine erteilen. Als unser Partner übernehmen Sie sowohl die Verantwortung für den Abschuss als auch den Wildschaden. Ggf. bringen Sie Verbissschutzmittel aus. Im Gegenzug haben Sie im Rahmen der Gesetze keine Limits bei der Anzahl der erlegten Stücke zu beachten. Diese gehen ab dem Zeitpunkt der Erlegung in Ihr Eigentum über.

Nachfolgend genannte Jagdbögen können wir Ihnen anbieten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Flächenschein bei Löffingen                 Steckbrief

Flächenschein bei  Friedenweiler         Steckbrief

Flächenschein im Raum Wolfegg         Steckbrief

Jagd-Sorglospaket

Jagen Sie mit uns! Mit einem Sorglospaket ermöglichen wir in unseren Jagdpartnern die sorgenfreie Einzeljagd auf sämtliche vorkommende Wildarten. Die Erschließung der Jagden mit Hochsitzen und die Organisation der winterlichen Bewegungsjagden wie auch die Verantwortung für die zeitraubende winterliche Ansitzjagd übernimmt Fürstenberg Forst. Kein Abschusszwang, kein Wildschaden, kein Organisationsaufwand. Kurzum: Ein echtes Sorglospaket für Natur- und Jagdliebhaber! Sorglospakete können auf Wunsch auch mit der Möglichkeit zur Übernahme des selbst erlegten Wildprets ausgestattet werden.

Friedenweiler 1 (Sorglospaket) Steckbrief

Friedenweiler 2 (Sorglospaket) Steckbrief